57 reads

Dailymotion-Video-Widget hier eingebettet - wird auch alles angezeigt

In diesem Blogpost gehe ich nochmals kurz auf die Tatsache und die Existenz einer neuen Page hier im Blog ein. Es sind meine neuesten Dailymotion-Videos, die ich mithilfe des Einbettens des Video-Widgets umsetzte.

Hallo lieber Blogleser! Nach und nach durchstöbere ich meine beiden Portfolios, jeweils das "Internetblogger"-Portfolio und das mit "Liebrechts-portfolio.de" und versuche, mit den Dailymotion-Videos zu arbeiten. Hier auf einer neuen Seite dieses Blogs unter "Dailymotion" habe ich mein Dailymotion-Video-Widget eingebettet und interessanterweise klappt die Darstellung der Videos im Frontend.

Mit dem hauseigenen DotClear-Editor und dem Plugin VideoInsert will es nicht, weil dort die div-Tags komischer-eigenartigerweise entfernt werden. Das geschieht du das System DotClear und warum, weshalb, werde ich nicht mehr weiter ergoogeln wollen, denn hier habe ich das HTML-Widget eingebunden, was im installierten Ckeditor super zu funktionieren scheint. So kann man es dann auch ruhig belassen. 

Video-Widget-Embed-Code gibt es im Dailymotion-Account unter Widgets

Noch sehe ich keinerlei Statistiken für das Aufrufen des Video-Widgets durch die Stammleser oder sonstige Blog-Besucher meiner beiden Portfolios. Vermutlich dauert es eine Woche, bis ich erste Stats zu sichten bekomme. Das Widget bzw. die Seite mit dem Video-Widget wird aber bereits auf dem Internetblogger.de angesurft und im Browser aufgerufen. Ich bleibe mal dabei gelassen und beobachte was passiert. Mit der Zeit dürften auch die Stats im Dailymotion-Partner-Account angezeigt werden.

Durch das neue Video-Blogpost-Format gehe ich neue Wege als langjähriger Blogger + Webmaster und kann meinen Stammlesern Mehrwert bieten, denn das wird ja immer von einem Blogger irgendwo erwartet. Mal sehen, wie ich mich da ausdauertechnisch halten kann, denn täglich kannst du solche 3-10 minütigen Videos nicht produzieren. Du musst die Ruhe selbst sein, um ein gutes Video herstellen zu können. Es muss alles bei dir auch privat in Ordnung sein, damit die Stimme gut klingt und du nicht etwa schlecht gelaunt bist. All diese Faktoren müssen stimmen, um guten Video-Content produzieren zu können. 

Ich möchte da weiterhin meine Dailymotion/Youtube-Video-Erfahrungen sammeln und nach einer Weile, sprich schon noch paar Jahren wird es sich zeigen, wo ich dann angekommen bin. Mit wenigen Videos, sowohl auf Youtube als auch in Dailymotion habe ich gestartet und würde das Video-Angebot gerne bei mehreren Hundert Videos eines Tages sehen. Da muss noch einiges dafür getan werden, doch ich bin das optimistisch und einfach mal machen. Der Rest wird sich bestimmt ergeben :) .

Das war meine heutige News für dich und ich wünsche dir Spass beim Stöbern in meinen Dailymotion-Videos. Schaue wieder als Zuschauer vorbei, hier beim Video-Widget oder noch besser direkt auf Dailymotion unter dieser URL.

by Alexander Liebrecht

Kommentar eintragen

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.

Ping hinzufügen

Trackback-URL : https://dotclear.cms-blogger.eu?trackback/12

Extra menu

Page top